Alpakawanderung

Alpaka 2024 1 verkleinert

Am vergangenen Dienstag hatte unser Skiclub die Gelegenheit, im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden wiederholt einen ganz besonderen Ausflug zu unternehmen:

eine Alpaka-Wanderung! Bei strahlendem Sonnenschein und frischer Luft machten wir uns auf den Weg zu einem nahegelegenen Alpaka-Hof Weber Fünf, wo uns die sanften Tiere bereits erwarteten.

Die Wanderung begann mit einer kurzen Einführung in die Welt der Alpakas. Wir erfuhren viel über ihre Herkunft, ihr freundliches Wesen und wie wichtig sie für die Natur sind. Anschließend durften wir unsere eigenen Alpakas aussuchen und sie an der Leine führen. Es war einfach bezaubernd zu sehen, wie neugierig und zutraulich diese Tiere sind!

Während des Spaziergangs durch die malerische Landschaft von Eggenfelden hatten wir nicht nur die Möglichkeit, die Alpakas besser kennenzulernen, sondern auch die wunderschöne Natur zu genießen. Die Kinder und Erwachsenen lachten und schossen zahlreiche Fotos mit den flauschigen Begleitern – ein Highlight für alle Teilnehmer!

Nach der Wanderung gab es noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein bei Snacks und Getränken. Hier konnten wir uns über unsere Erlebnisse austauschen und neue Freundschaften schließen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Ausflug organisiert haben, sowie an Weber Fünf für ihre Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Abenteuer im Skiclub Eggenfelden. Bis zum nächsten Mal! 🦙❄️

Euer Skiclub Eggenfelden

Alpaka 2024 2 verkleinert